Anmelden | Registrieren

Danke an unseren Schulpräsident Yves Krismer

Erstellt von Gabriela Stüssi, Präsidentin FDP Volketswil | |   Unsere Zeitung

Mit einem weinenden Auge nehmen wir den Rücktritt unseres Schulpräsident Yves Krismer zur Kenntnis. Ein lächelndes Auge bleibt für den beruflichen Erfolg, der ihn zu diesem Schritt bewogen hat.

Viel Zeit und Mühe hat Yves Krismer für die Schule Volketswil aufgebracht und es gilt hierzu Dank und Anerkennung auszusprechen. Er war während seiner siebenjährigen Amtszeit als Fels in der Brandung in einer herausfordernden und sich schnell ändernden Zeit. Stets war Yves Krismer kompetent und seine Aussagen waren auf den Punkt gebracht. Viele, nicht einfache Aufgaben, stellten sich ihm seit Beginn seiner Amtszeit.

Zu den Höhepunkten seiner Tätigkeit in der Schulpflege gehören die Entstehung und Etappenabschlüsse des Schulraumprojekts 2020. Durch eine hohe Flexibilität wurde darauf geachtet, dass auf allen Ebenen den pädagogischen Anforderungen gerecht werden konnte. Ein weiterer Meilenstein war die Meisterung der Herausforderungen in der Covid-Zeit mit der grossen Verantwortung für die alle Schuleinheiten. Mit Umsicht wurden hier jeweils die Anweisungen des Volksschulamtes möglichst angepasst an Volketswil umgesetzt. Dazu kommt die, seit den letzten Monaten laufende, intensive Arbeit mit der Planung der Einheitsgemeinde, die bis heute andauert. Wir vertrauen auf die erfolgreiche Weiterführung der schulischen Geschäfte durch die verbleibenden Mitglieder der Schulpflege. Bei Yves Krismer bedanken wir uns für seinen unermüdlichen und gewissenhaften Einsatz und wünschen ihm nur das Beste für seine berufliche und private Zukunft.

Gabriela Stüssi, Präsidentin FDP.Die Liberalen Volketswil

Zurück