Volketswil hatte zu diesem Spiel einige krankheits-und verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen, dies ist allerdings nicht als Entschuldigung für die gezeigte Leistung in Anspruch zu nehmen. Die kommenden beiden Spiele am Sonntag in Mönchaltorf sowie eine Woche später im Heimspiel gegen Männedorf sind richtungsweisend für die folgenden Begegnungen sowohl in Meisterschaft als auch im Regionalcup am 20. Seütember gegen den Mitkonkurrenten aus Zollikon.
Spielverlauf
Mit dem ersten gelungenen Angriff nach 17 Minuten erzielte Dario Schuler nach Assist von Florin Perez den 1:0 Führungstreffer. Allerdings war Volketswil bis zur Halbzeitpause nicht imstande nachzulegen. Uster 2 konnte sich ebenfalls keine reelle Torchance erspielen. Die zweite Spielhälfte begann mit einem Paukenschlag. Gezählte 30 Sekunden nach Wiederanpfiff gelang Uster gegen eine noch ungeordnete Volketswiler Abwehr der 1:1- Ausgleich durch Etienne Bachmann. Der weitere Spielverlauf war geprägt von zwei Toptorchancen der Gäste, auch Volketswil war bei zwei Szenen nahe am Torerfolg. Dem Spielverlauf entsprechend konnte man mit dem Schlusspfiff von einem gerechten 1:1 für beide Teams sprechen.
Termine
2. Meisterschaftsrunde, Liga 3, Gruppe 6: Sonntag, 31. August, Sportplatzweg 6, Mönchaltorf: FC Mönchaltorf 1 gegen FC Volketswil 1. Anstoss ist um 15 Uhr; Samstag, 6. September: Sportpark Gries/Volketswil, FC Volketswil 1 gegen FC Männedorf 1, Anstoss ist um 18 Uhr.