Anmelden | Registrieren

"Es war schön, sich wieder einmal auf einen Schwatz zu treffen"

Erstellt von Andrea Hunold | |   Unsere Zeitung

Ein voller Erfolg war der erste Gutenswiler Dorfmärt. Früher war dies der Kinderflohmi, welcher immer sehr beliebt war. Nun haben die drei Organisatorinnen Andrea Keyerleber, Marion Baumgartner und Martina Rhomberg vom Dorfverein Gutenswil den Märt wieder aufleben lassen.

Bei traumhaftem Wetter herrschte am Samstagvormittag auf dem Schulhausplatz bereits zu Beginn an reger Betrieb. Viele nutzten die Gelegenheit, ihren Kleider- und Schuhschrank einmal auszumisten und die teils richtig schönen Second Hand-Waren an den Mann oder die Frau zu bringen. Auch Antiquitäten, Bücher, Spielwaren, Kleider - Handgemachtes und Selbstgenähtes - konnte erworben werden. Auch Kinder durften ihre Sachen verkaufen. Bei der Cevi konnten sie basteln und sich sich schminken lassen. Die Kinderband «Notenchaoten» sorgte für musikalische Umrahmung. Selbstverständlich durfte auch ein Märtkafi nicht fehlen, wo Kaffee und Kuchen, Grilladen sowie Getränke angeboten wurden.

Die Organisatorinnen waren vom Erfolg völlig überwältigt und man war sich einig, dass diese Veranstaltung im nächsten Frühjahr wiederholt werden soll. Dank vielen Freiwilligen ging auch der Standauf- und -abbau problemlos über die Bühne. «Es war schön, sich wieder einmal im Dorf auf einen «Schwatz» zu treffen und altbekannte Gesichter zu sehen», erzählte Andrea Keyerleber.

Infos zu weiteren Veranstaltungen des Dorfvereins unter: www.dorfverein-gutenswil.ch

Zurück