Anmelden | Registrieren

GLP sagt einmal Nein und einmal Ja

Erstellt von Grünliberale Partei Volketswil | |   Unsere Zeitung

Die Grünliberale Partei Volketswil-Schwerzenbach hat an ihrem letzten Höck vom 27. Januar die Parolen zu den verschiedenen Abstimmungsvorlagen vom 9. Februar diskutiert.

Nein zum Bundesbeschluss über die Volksinitiative «Für eine verantwortungsvolle Wirtschaft innerhalb der planetaren Grenzen (Umweltverantwortungsinitiative)». Die GLP Volketswil-Schwerzenbach schliesst sich der Empfehlung der nationalen GLP an und lehnt die Initiative ab. Dennoch müssen wir den eingeschlagenen Weg mit dem CO2-, dem Klima- und Stromgesetz konsequent weitergehen, um so Schritt für Schritt eine nachhaltige und saubere Wirtschaft herbeizuführen. «Grünliberal heisst ja genau, dass wir die Ökonomie und die Ökologie nicht gegeneinander ausspielen, sondern dass wir sie sinnvoll ver­binden, um zum Ziel zu kommen.» Zitat: Jürg Grossen, Parteipräsident GLP Schweiz.

Regionale Vorlage

Ja zur Teilrevision der Statuten des Zweckverbands Soziale Dienste Bezirk Uster (SDBU). Die GLP ist der Meinung, dass die Statutenänderung eine zukunftsorientierte Anpassung des Betriebs und der Finanzierung des SDBU an die aktuellen Gegebenheiten bewirkt.

Zurück