Anmelden | Registrieren

Nach 2:1 Auswärtssieg auf Tabellenrang 2

Erstellt von Angelos Karios | |   Unsere Zeitung

Volketswil bleibt weiter auf der Erfolgsspur. Mit einem mehr als verdienten 2:1-Erfolg gegen ein unbequemes Racing Club ZH, konnte Volketswil den Abstand zur Tabellenspitze weiter verringern und liegt nach der 13. Meisterschaftsrunde einen Punkt hinter dem Spitzenreiter Witikon.

Es bedurfte nicht unbedingt einer grandiosen Vorstellung, um gegen Racing Club ZH erfolgreich zu bestehen. Besonders in der zweiten Spielhälfte war Volketswil drückend überlegen, hatte eine Unzahl von Eckbällen und Freistössen, die allesamt aber zu keinem Torerfolg führten. Mit dem 2:0 in der 82. Minute war das Spiel mehr oder weniger gelaufen. Das Gegentor in der 90. Minute bedeutete keinerlei Gefahr für Volketswil, eventuell noch den Ausgleich hinnehmen zu müssen. Einziger Kritikpunkt am Spiel und Ergebnis waren die verpassten Chancen auf ein höheres Ergebnis, dennoch konnte man wichtige drei Punkte aus einem schwierigen Auswärtsspiel mitnehmen. Volketswil agierte von Spielbeginn an konzentriert, diszipliniert und behielt Geduld bis zum Führungstreffer in der 32. Minute durch Jeroen Meyer, der von einem schweren Abwehrfehler der Heimmannschaft profitierte und überlegt das 1:0 erzielen konnte. Racing Club ZH hatte in dieser ersten Hälfte eine einzige reelle Torchancen durch einen Kopfball, der aber zum Glück neben das Volketswiler Gehäuse gesetzt wurde. In der zweiten Spielhälfte war Volketswil drückend überlegen, es gab kaum Entlastungsangriffe von Racing Club und Volketswil hätte schon viel früher das Spiel entscheiden können. Dani Angliker erzielte nach Pass von Dominic Meyer in der 82. Minute das 2:0, der Gegegntreffer von Racing Club ZH in der 90. Minute war bedeutungslos für den Endstand dieses Spiels.

Termine

13.04.2025: Sportanlage Gries/Volketswil, 14. Meisterschaftsrunde, FC Volketswil - G.S.I. Rümlang 1914; 27.04.2025: Sportanlage Lengg ZH, 15. Meisterschaftsrunde: FC Seefeld 2 - FC Volketswil.

Zurück