Anmelden | Registrieren

Trotz 1:3 mutiger Auftritt gegen Brüttisellen-Dietlikon

Erstellt von Angelos Karios | |   Unsere Zeitung

Im letzten Meisterschaftsspiel der Saison 2023/24 waren die Vorzeichen klar gesetzt. Brüttisellen benötigte unbedingt einen Sieg, um den Aufstieg in die 2. Liga zu fixieren. Für Volketswil war es ein Charaktertest, in diesem so entscheidenden Spiel für die Hausherren sich als ebenbürtiger Gegner zu präsentieren und dem Heimteam das Leben so schwer wie nur möglich zu gestalten.

Zahlreiche Zuschauer bekamen von der ersten bis zur letzten Minute ein spannendes, intensives Spiel von beiden Seiten geboten. Volketswil zeigte sich als äusserst unangenehmer Gegner mit seinem bestem Spiel seit Langem. Am Ende war Brüttisellen mit dem 3:1(1:1) kein verdienter, sondern ein ausschliesslich glücklicher Sieger .

Brüttisellen wurde von motivierten Volketswilern überrascht und bereits nach neun Minuten erzielte Dario Schuler einen sehenswerten Treffer zur 1:0-Führung des FCV1. Brüttisellen versuchte mit stürmischen Angriffen zum Erfolg zu kommen, doch eine gefestigte Volketswiler Abwehr sowie ein überragender Goalie Thierry Ursprung verhinderten mögliche Torerfolge der Hausherren. Aber auch Volketswil war bei seinen Entlastungsangriffen einem 2.Treffer sehr nahe. Im unpassendsten Moment, in der zweiten Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte, erzielte Brüttisellen durch Denis Saipi den 1:1-Ausgleich, dies in einer Phase die von Volketswil weitgehendst kontrolliert wurde. Die Tore zum 2:1 in der 58. Minute durch Koba Mangrei sowie das entscheidende 3:1 in der 69. Minute durch Denis Saipi entsprangen eher der Kategorie Ballglück, denn herausgespielte Treffer waren alle drei Tore nicht. Brüttisellen war effizient. Volketswil hatte gegen Ende des Spiels einige Konterchancen, die allerdings nicht präzis genug zu Ende gespielt wurden. Die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen bereits auf Hochtouren. Trainingsbeginn ist am 9. Juli.

Zurück