Mehr als 1500 Kandidaten aus der ganzen Schweiz und dem Ausland haben sich beworben und hofften darauf, die Stimme der neunten Staffel der Swiss Voice Tour zu werden. Die Casting-Tour führte durch 18 Coop-Einkaufszentren in der ganzen Schweiz. Am Ende des Halbfinals wurden vier junge Talente und fünf Erwachsene ausgewählt, die das Abenteuer fortsetzen dürfen.
Volkiland-Gewinner Tejo Florin
In Lausanne mit dabei ist auch der 13-jährige Sek-Schüler Tejo Florin aus Zürich, der in der Kategorie «Kids bis 16 Jahre» im Volkiland gewonnen hat. Mit seiner schönen Stimme überzeugte der Schüler der Kunst- und Sportschule Zürich mit dem Song «Rolling in the deep» von Adele die Jury.
Ein unvergesslicher Abend
Das grosse Finale im Théâtre de Beaulieu in Lausanne verspricht eine unvergessliche Show, bei der die noch unbekannten Sänger und Sängerinnen vor mehr als tausend Zuschauern auftreten werden. Doch das ist noch nicht alles: Weitere Überraschungen erwarten die Teilnehmer und das Publikum, denn die finale Jury wird aus weiteren bedeutenden Persönlichkeiten der Musikwelt bestehen. Die Veranstaltung wird live auf den vier regionalen TV-Sendern Canal 9, Canal Alpha, La Télé & Léman Bleu übertragen. Die Sieger haben die Chance, ihren Traum zu verwirklichen und eine Single in professionellen Tonstudios aufzunehmen.