Anmelden | Registrieren

Vollsperrung zwischen Kindhausen und Bietenholz

Erstellt von Redaktion Volketswiler Nachrichten | |   News

Die Erneuerung der Kantonsstrasse in den Ortsteilen Kindhausen und Bietenholz (Illnau-Effretikon) nähert sich dem Ende. Zum Abschluss steht der Einbau des Deckbelags zwischen der Bergstrasse in Kindhausen und Bietenholz an. Für den Einbau der obersten Belagsschicht muss dieser Abschnitt vom Freitag, 8. August, 21.00 Uhr, bis Montag, 11. August 2025, 5.00 Uhr, für den Verkehr gesperrt werden, wie die Baudirektion in einer Information für die Anwohnerinnen und Anwohner schreibt.

Belagsarbeiten erfordern trockene und genügend warme Witterungsverhältnisse. Bei ungünstigem Wetter kann es zu einer Verschiebung kommen (15. bis 18. August 2025). Grossräumige Umleitungen werden eingerichtet und signalisiert. Während der Sperrung sind die direkten Zufahrten entlang des Bauperimeters für Anwohnende nicht erreichbar. Sie dürfen während dieser Zeit die öffentlichen Parkplätze beim Schwimmbad in Kindhausen benützen. Anwohnende im Gebiet Bietenholz, die keine Zufahrtsmöglichkeiten haben, dürfen während der Sperrung beim Hofmärt Kuhn parkieren. Für die Anwohnenden der Wangenstrasse 2, 4 und 6 ist die Zufahrt von Wangen bei Dübendorf her möglich. Die Trottoirs und der Geh-/Radweg entlang der Hauptstrasse bleiben auch im gesperrten Abschnitt offen. Hingegen kann die Strasse während des Belagseinbaus nicht überquert werden. Bei Bedarf wird eine lokale Umleitung signalisiert.

Öffentlicher Verkehr

Während der Vollsperrung wird auf der Strecke «Bisikon Dorf», «Kindhausen Geeren», «Bodenacher», «Volketswil Zentrum», «Wallberg», «Huzlenstrasse», «Eichstrasse» ein Kleinbus eingesetzt, der eine maximale Kapazität von 15 Personen hat. Es gilt die Informationen an den Haltestellen, im Bus und auf www.vbg.ch. zu beachten. Der Kleinbus fährt durch das Quartier Hasenmatt. Während dieser Zeit sind die direkten Hauszugänge gesperrt.

Zurück