Anmelden | Registrieren

Weiterhin auf Erfolgskurs

Erstellt von Gabriel Hürlimann | |   Unsere Zeitung

Am Wochenende fand in ­Tenero die erste Runde der Schweizer Meisterschaft im Twirling, tänzerische Disziplinen statt. Der Twirling Club Volketswil erreichte in fast allen Kategorien mit mindestens einem Athleten die ersten drei Plätze.

Im ersten Teil der dreiteiligen Schweizer Meisterschaft der tänzerischen Disziplinen zeigten die Twirlerinnen und Twirler des Volketswiler Clubs, dass sie bestens auf die Wettkämpfe vorbereitet waren. Besonders in den Einzeldisziplinen erreichten mehrere Athleten von Volketswil Spitzenplätze. Kategorie Rhythmic Twirl Juvenile (U12): Milana Vorobiova (1. Platz), Sophie Kanz (2. Platz), Liara Joos (7. Platz). Rhythmic Twirl Youth Men (U14): Fabio Hürlimann (1. Platz). Rhythmic Twirl Youth Women (U14): Sophie Piccinni (1. Platz), Regina Hürlimann (3. Platz), Arona Bozhdaraj (11. Platz). Rhythmic Twirl Junior (U17): Giulia Giuditta (1. Platz), Stella Isenegger (3. Platz), Dora Guba (6. Platz). Rhythmic Twirl Senior (Ü18): Luana Jäggli (3. Platz). Freestyle Youth: Lidija Papic (6. Platz). Freestyle Junior: Camilla Giacobone (1. Platz). Bei den Wettkämpfen im Zweier- und Gruppenteam war die Konkurrenz dann stärker und trotzdem gelang den Duos Vorobiova/Joos und Giuditta/Giacobone mit dem ersten beziehungsweise zweiten Zwischenrang eine sehr gute Leistung. Das Team Junior Volketswil schaffte es auf den vierten Zwischenrang. Eine Besonderheit, welche seit mehreren Jahren nicht mehr zu sehen war, zeigten die Vereine von Lausanne und Nord-Vaudois. Sie bestritten wieder einen Wettkampf in der Kategorie Artistic Group. Bei dieser Kategorie treten die Twirlerinnen und Twirler in einer grossen Gruppe mit bis zu 24 Athleten an.

Alle Vorführungen sind auch an der zweiten Runde der Schweizer Meisterschaft vom 5. und 6. April in der Kuspo Gries in Volketswil zu sehen und die Sportler des Twirling Club Volketswil freuen sich schon sehr auf den kommenden Heimwettkampf. 

Zurück