Anmelden | Registrieren

1. Mannschaft steigt in die 1. Liga auf

Erstellt von Dieter Busenhart | |   Unsere Zeitung

Es ist vollbracht und es ist ein historischer Moment für den Verein: Zum allerersten Mal in der Geschichte des TC Volketswil steigt eine Mannschaft in die 1. Liga auf. Dank unermüdlichem Einsatz, herausragendem Teamgeist und grossem spielerischen Können hat das Team der ersten Interclub-Mannschaft den Aufstieg perfekt gemacht. Der gesamte Vorstand gratuliert den Spielern ganz herzlich zu dieser Leistung.

Nervenkrimi und Dominanz auf den Plätzen

Die Vorentscheidung fiel bereits in den Einzeln auf beeindruckende Art und Weise. Claudio, Raphi und Sandro zeigten äusserst dominante Vorstellungen und fegten ihre Gegner jeweils klar in zwei Sätzen vom Platz. Für die nötige Spannung sorgte Steven: Nach einem äusserst schläfrigen ersten Satz – über die Gründe wird im Verein wohl noch gemunkelt – bewies er starke Nerven und drehte das Match komplett. Tobias machte schliesslich den Sack zu. Er erkämpfte sich in einer Zitterpartie den Sieg mit einem verdienten 6:4 im dritten Satz.

Der Aufstieg war vor den Doppeln fix

Mit diesen Siegen stand es nach fünf Einzeln bereits uneinholbar 5:0. Der historische Aufstieg war damit vorzeitig fixiert. Obwohl die Entscheidung schon gefallen war, schenkte das Team den Gästen nichts. Erich kämpfte im letzten Einzel wie ein Löwe, musste sich jedoch nach grossem Einsatz in zwei Sätzen geschlagen geben. Das tat der kollektiven Freude aber keinen Abbruch mehr. Dieses Niveau bringt im nächsten Jahr hochklassiges nationales Tennis auf die Anlage. Der TC Volketswil freut sich schon jetzt auf packende, hochkarätige Matches in der Saison 2027 und zählt auf lautstarke Unterstützung am Spielfeldrand.

Kontakt: Tennisclub Volketswil TCV, Brugglenstrasse, 8604 Volketswil Web: www.tcvolketswil.ch Kontakt: info@tcvolketswil.ch

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!