Anmelden | Registrieren

Aufgefrischter Grimm-Klassiker im "Wallberg"

Erstellt von Redaktion Volketswiler Nachrichten | |   Unsere Zeitung

Morgen Mittwoch, 26. Januar, spielt das Reisetheater Zürich im Wallberg «Hänsel und Gretel», ein Dialektmärchen von Jörg Christen frei nach den Gebrüdern Grimm.

Zwei Geschwister, ein Knusperhäuschen und die alte Hexe sind die Hauptzutaten des kurzweiligen und bekannten Grimm-Klassikers ­«Hänsel und Gretel». Die Geschichte ist diese Saison als Dialektmärchen für die ganze Familie auf der Bühne zu sehen und sorgt für glänzende Kinderaugen. Das Ziel ist es, eine Geschichte zu erzählen und das Publikum gleichzeitig am Geschehen auf der Bühne mitwirken zu lassen. Die Textfassung schrieb der Gründer Jörg Christen – gewürzt mit viel ­Humor und dem Gespür für eine kinder- und bühnengerechte Umsetzung. Für die Inszenierung zeichnet sich Fabio Romano verantwortlich. Im Ensemble des Reisetheaters spielen bekannte und ausgebildete ­Dar­steller und Darstellerinnen: ­Anina Himmelberger, Cyrill Birchler, Carole Kay, Rainer Früh, Melanie ­Kurmann, Fabio Romano und Jörg Christen. Sie garantieren einen ­märchenhaften Theaternachmittag für die ganze Familie.

Die Aufführung beginnt um 14 Uhr und dauert bis 16 Uhr. Vorverkauf unter www.eventfrog.ch oder an der Tageskasse ab 13.30 Uhr. 

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!