Anmelden | Registrieren

Die Wahrheit wird sowieso ans Tageslicht kommen, egal welche es ist

Erstellt von Mera Nobili, Volketswil | |   Unsere Zeitung

Replik auf Leserbrief von Marianne Trampe (VoNa vom 26. November 2021): Schön, dass Sie auf meinen Leserbrief reagiert haben. Scheinbar fühlen Sie sich als politische Vertreterin angesprochen. Jede Meinung ist wichtig, aber Mitmenschen zu etwas drängen, was sie nicht wollen, ist nicht richtig. Hier kann keineswegs von "geeint die Pandemie bekämpfen" ausgegangen werden, denn geeint heisst laut Ihrem Verständnis wie ich lese wohl eher, macht endlich alle mit. Keiner zweifelt an Massnahmen, wenn sie wirklich von Nöten sind. Denn wissen Sie Frau Trampe, hätten wir eine echte, und ich meine eine wirklich echte Pandemie, würden wir hier niemals über solche Themen diskutieren müssen. Punkt.

Ich würde Ihnen aber dennoch gerne folgende Fragen stellen:  Wissen Sie, wie prozentual hoch der Anteil der gesunden Menschen in jedem Kanton in der Schweiz ist? Wissen Sie, wie hoch die Sterberaten von "mit" und "an" Covid19-Erkrankten in der Schweiz und weltweit sind? Arbeiten Sie persönlich in der Pflege, um die Situation im Gesundheitswesen, insbesondere auf den Covid-Stationen (z.B. Schutzkleidung, etc) richtig einschätzen zu können, oder schreiben Sie vom Hörensagen? Sind Sie sicher, dass wirklich sehr viele Ungeimpfte auf den IPS liegen? Ich bin umgeben von Menschen, welche im Gesundheitswesen arbeiten und die Sprache ist eine andere. Haben Sie sich intensiv mit den Testungen auseinandergesetzt? Können Sie genau erklären, wie ein PCR-Test funktioniert? Wissen Sie, was der Erfinder des PCR-Tests darüber sagte? Können Sie erklären, wie mRNA funktioniert und wissen Sie, wie unsicher diese "Therapien“"sind? Wie ist die Wirksamkeit von 90 bis 95 Prozent zustande gekommen? Kennen Sie die möglichen unerwünschten Langzeitwirkungen dieser Experimente? Wissen Sie, dass es sich hier um bedingte Notfallzulassungen handelt? Wissen Sie, wie die Auslastung der Spitäler in der Realität aussieht? Dass diese, um wirtschaftlich betrieben zu werden, eine Mindestauslastung von mehr als 75 Prozent voraussetzt.

Der stetige Abbau von Bettenkapazität während der schlimmsten Pandemie aller Zeiten spricht eher für Verknappung aus wirtschaftlichen Gründen, als aus einer Überlastungssituation. Auf welche Wissenschaftler beziehen Sie sich in Ihrem Leserbrief? Wissenschaftler, die Wissenschaft nur auf dem Papier studiert haben und dafür bezahlt werden oder echte Frontliner? Haben Sie selbst schulpflichtige Kinder? Haben Sie schon einmal mit einem Hals- Nasen- Ohren-Arzt (HNO) gesprochen, was unsachgemässes Einführen der Teststäbchen auslösen kann? Wissen Sie, wie es in Kinderpsychiatrien aktuell aussieht? Wartezeiten von über einem Jahr sind inzwischen üblich. Und warum werden die Suizidzahlen erst im 2023 veröffentlicht? Will man etwas verheimlichen? Wenn Sie sich dieses Wissen aneignen würden, würden Sie selber merken, dass einiges gewaltig schief läuft. Nebenbei, Wissen ist eine Holschuld, aber selber denken ist anstrengend.

Die Wahrheit wird sowieso ans Tageslicht kommen, egal welche es ist. Ich habe sie nicht für mich gepachtet, aber Fragen stellen und kritisch denken darf niemandem verwehrt werden. Leben und leben lassen, ich respektiere Ihre Meinung und Sie haben die Meine nicht zu befürchten, ganz einfach. Die Würfel sind nun sowieso gefallen und viele werden sehen, wer die wirklichen Feinde der Menschen sind.

Mera Nobili, Volketswil

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!