Anmelden | Registrieren

Enttäuschendes 1:1 gegen Tabellenletzter Fälllanden

Erstellt von Angelos Karios | |   Unsere Zeitung

Ausgerechnet im Auswärtsspiel der Volketswiler gegen den Tabellenletzten Fällanden musste sich das favorisierte Team aus Volketswil mit einem mageren 1:1 begnügen und konnte während der gesamten Spielzeit nicht annähernd seine spielerische Klasse gegenüber einem Team aus dem Tabellenkeller auf den Platz bringen.

Noch vor einer Woche im Heimspiel gegen Witikon und dem 2:0-Erfolg zeigten die Volketswiler Leidenschaft, Siegeswille und Kampfesbereitschaft. Von all diesen Tugenden war gegen Fällanden so gut wie nichts zu sehen. Volketswil fehlt es noch immer an Stabilität und Konstanz. Nach einem Hoch folgt umgehend ein Tief und dies ausgerechnet immer gegen Teams aus dem unteren Tabellenkeller. Volketswil belegt nach diesem Betriebsunfall mit 18 Punkten den 4. Tabellenrang, punktegleich mit Racing Club ZH. Vor dem letzten Hinrundenspiel im Griespark gegen FC Srbija, im Moment Tabellenzehnter, sind drei Punkte ein Muss, will man im Frühjahr nochmals seine Chancen auf einen Aufstieg wahren.

Spielverlauf

Volketswil war die ersten 30 Spielminuten praktisch nicht vorhanden. Fällanden agierte seinen spielerischen Möglichkeiten entsprechend spiel- und lauffreudig. Ausser zwei gefährlichen Szenen im Volketswiler Strafraum erzeugte die Offensive der Heimmannschaft aber auch nur wenig Gefahr. Bis zur Pause bekam Volketswil das Spiel etwas besser unter Kontrolle. Torchancen waren bis auf wenige Ausnahmen Mangelware. In der zweiten Spielhälfte war Volketswil sichtlich bemüht dem Spiel eine Wende zu geben. Einige Ein- und Auswechslungen sorgten für mehr Druck. Der Führungstreffer in der 57. Minute durch A. Pergolis nach einem Eckball von Dani Angliker zum 1:0 sollte mehr Sicherheit in das Volketswiler Spiel bringen. Einmal mehr verpasste man nachzulegen und die Partie rechtzeitig zu entscheiden. Ein Penalty in der 85. Minute nach Foul knapp "im-am" Strafraum führte zum überraschenden Ausgleich durch Andreas Gojanaj. Volketswil versuchte die letzten Spielminuten nochmals das Ruder herumzureissen. Doch es war zu spät und die Enttäuschung über das 1:1 (0:0) riesengross.

Termine

Donnerstag, 7. Novenber, Sportpark Gries, 4. Runde Regionalcup ZH,  FC Volketswil - FC Wiedikon ( 2. Liga, Gruppe 1, Tabellenvierter); Sonntag, 10. November, Sportpark Gries, 11. Meistserschaftsrunde, FC Volketswil - FC Srbija.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!