Das Heimteam des FC Hinwil begann äusserst druckvoll. Volketswil musste anfangs nach Ballbesitz umgehend wieder Ballverlust hinnehmen und kam so nicht in die Spur. Der erste erfolgsversprechende Angriff des FCV1 führte in der 17. Minute - nach Foul im Hinwiler Strafraum - zu einem indiskutablen Penalty, der vom Geburtstagskind Florin Perez souverän zur 1:0 Führung verwandelt wurde.
Mit dem Führungstreffer der Volketswiler änderte sich der Spielverlauf. Hinwil war vom Gegentreffer sichtlich geschockt und Volketswil beherrschte das Spiel bis zur Pause mit dem wichtigen Treffer zum 2:0 in der 44. Minute durch Dani Angliker, der nach perfektem Pass in den Strafraum der Hinwiler ungedeckt vollstrecken konnte. Auch Hinwil hatte ein bis zwei Torchancen, die jedoch vom besten Mann der Volketswiler "Neuverpflichtung" Torhüter Jegors Zurba, sensationell entschärft wurden und er sein Team bis zur 81. Minute vor eventuellen Gegentreffern bewahrte.
Volketswil bestimmte bis auf wenige Ausnahmen in der zweiten Hälfte das Spiel und versäumte es, rechtzeitig das Spiel mit einem weiteren Treffer zu entscheiden. So musste Volketswil in der 81. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 durch J. Rohrer hinnehmen. Hinwil war jedoch nicht mehr imstande, Volketswil für ein eventuelles Penaltyschiessen in Bedrängnis zu bringen.
Erfreulich im ersten Saisonspiel war zu beobachten, dass Volketswil einige Topchancen durch ansehnliche Kombinationen erspielen konnte. Einzig die Chancenverwertung liess zu wünschen übrig. Hinwil im Gegensatz profitierte bei seinen Torchancen ausschliesslich von teils schweren Abwehrfehlern der Volketswiler, scheiterte jedoch am überragenden Goalie Jegors Zurba in seinem ersten Pflichsspiel für Volkestswil.
Termine: 25.08.2024, 12 Uhr, Witikon, Katzenschwanzstrasse 45: 1.Meisterschaftsrunde: FC Neumünster 1 - FC Volketswil.
Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!