Anmelden | Registrieren

Fünfter Sieg in Folge mit 4:1 gegen den FC Seefeld 2

Erstellt von Angelos Karios | |   Unsere Zeitung

Der Aufwärtstrend der Volketswiler hält weiterhin an und im Meisterschaftsspiel der vierten Runde besiegte der FCV1 ein über weite Strecken des Spiels überfordertes Seefeld 2 verdient mit 4:1 (3:0) und nimmt daher in der Tabelle der 3.Liga/Gruppe 3 mit neun Punkten den zweiten Rang ein.

Wie schon im Spiel der vergangenen Woche gegen Neumünster, stellte Volketswil die Weichen für einen Sieg bereits in den ersten 15 Spielminuten. Nach Treffern durch Florin Perez in der elften sowie nach einem überragenden Pass auf den freigelaufenen Adriano Pellegrini in der 13. Minute lag Volketswil mit 2:0 in Führung und zeigte besonders in der ersten Hälfte Dominanz,Spielfreude und Zweikampfstärke. Volketswil liess dem Gegner aus Seefeld nicht den Funken einer Chance. Volketswils Goalie Leonis Sakipi war nahezu beschäftigungslos und dies sollte sich, bis auf den Gegentreffer zum 4:1, auch in zweiten Spielhälfte nicht ändern. Mit dem 3:0 durch Elia Linares in der 41. Minute und einigen zusätzlichen Tormöglichkeiten war der Grundstein zum Erfolg bereits nach 45 Minuten gelegt. Das Spiel erlebte einen ähnlichen Verlauf wie in ersten Hälfte. Einzig gab es einige Phasen, wo Volketswil Tempo aus dem Spiel nahm, dennoch wieder zwei bis drei Torchancen vorfand und in der 58. Minute durch einen Freistoss aus 25 Meter das 4:0 erzielen konnte. Der Gegentreffer zum 4:1 in der 82. Minute war mehr einem Zufallstreffer zuzuordnen, eine Flanke in den Strafraum der Volketswiler wurde vom Rücken eines Spielers unglücklich abgelenkt und der eingewechselte Seefelder Curchod konnte mit einem Flachschuss den kaum geprüften Leonis Sakipi zum 4:1 bezwingen.

Aufschluss in den nächsten drei Partien

Volketswil bleibt auf der Erfolgsspur. Das intensive Training des Betreuerteams zeigt Wirkung. Die kommenden Paarungen am Sonntag in Schwamendingen, danach zu Hause gegen Küsnacht sowie eine Woche später auswärts gegen Unterstrass, werden Aufschluss geben, wohin der Weg des FCV1 diese Saison führt.

Regionalcup 2024/2025 - 3. Runde

Die Auslosung zur dritten Runde hat den Volketswilern ein erneutes Auswärtsspiel beschert, dieses Mal zum Viertligisten FC Wallisellen,ein sicherlich schweres allerdings auch machbares Los.

Termine

Fünfte Meisterschaftsrunde (3.Liga/Gruppe 3): Sonntag, 29. September, Schwamendingen-Heerenschürli, 14 Uhr, FC Schwamendingen - FC Volketswil 1.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!