Anmelden | Registrieren

Geglückter Saisonauftakt für die Geräteturnerinnen

Erstellt von Turnverein Volketswil | |   Unsere Zeitung

Am Wochenende vom 13./14. April 2019 fand in Volketswil der erste Wettkampf der Geräteturnsaison statt.

Bereits am Freitagabend stellten die fleissigen Helfer alle Geräte und die Festwirtschaft auf. Gestartet wurde mit dem Wettkampf dann früh am Samstagmorgen um 7:30 Uhr mit dem K5B und etwas später mit dem K1. Mit fünf Turnerinnen im K5B und sechs Turnerinnen im K1 begann der Wettkampf für die Geräteriege Volketswil vielversprechend. Denn Sarah Morf vom K5B platzierte sich mit den erturnten 36.10 Punkten auf den hervorragenden zweiten Platz. Jael Schmid bekam in dieser Kategorie ebenfalls eine Auszeichnung. Die anderen Turnerinnen konnten ihren Wettkampf auch gut abschliessen und im K1 durften sich alle Gestarteten über eine Auszeichnung freuen. Das sind: Hana Ademagic, Viola Aschwanden, Chloé Baumgartner, Melina Buser, Naemi Bosshard und Julia Broniszewski.

Zur Freude aller Beteiligten blieb das Wetter den ganzen Samstag relativ gut und man konnte draussen sein Mittagessen geniessen und die Rangverkündigungen abhalten. Am Samstagnachmittag turnten die Kategorien 3 und 5A, in denen auch Volketswil wieder gut vertreten war. Eine Auszeichnung für gutes Turnen erhielten im K3 Leona Garcia, Celine Häsler und im K5A Chanelle Pfenninger und Gianna Nini. Die Geräteriege Volketswil freute sich somit über einen ersten gut abgeschlossenen Wettkampftag.

Nach einer kurzen Nacht für die Helfer ging es am Sonntag schon wieder um 8 Uhr mit dem K2 los. Der Schneefall über Nacht brachte das OK nicht aus dem Konzept und es wurde ein Öfeli für die Grilleure draussen aufgestellt. Von den neun Volketswiler Turnerinnen im K2 durften sich Mara Etienne, Elisa Donofrio und Svea Rahm eine Auszeichnung überreichen lassen. Die zwei Turnerinnen Céline Wutscher, Nadine Fritschi vom K6 turnten ebenfalls super und holten sich eine Auszeichnung ab.

Am Sonntagnachmittag ging es dann nach einer kurzen Pause, in der die Geräte umgestellt wurden, weiter mit dem K4, K7 und Damen. Lia Hubler, Lara Imhof, Naemi Baur, Stefanie Garcia, Gina Häsler und Sophie Bruderer aus dem K4 durften für Volketswil eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen. Die total 1639 Turnerinnen, die Betreuer, die Wertungsrichter und Zuschauer konnten wiederum einen entspannten Wettkampf erleben.

 

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!