Anmelden | Registrieren

Geschwindigkeitsmessgerät

Erstellt von Heinz Bertschinger, Gutenswil | |   Unsere Zeitung

Zum Ersten: Die Gemeindepolizei braucht ein neues Messgerät. Das kostet 82'000 Franken, was mich aber kaum stört, da diese Kosten im Hinblick auf die schweizerischen Bussentarife rasch amortisiert sein werden. Zu denken gibt mir hingegen, dass für den Transport im ebenfalls neuen Dienstfahrzeug zusätzliche 10'770 Franken aufgewendet werden müssen damit das Gerät SUVA-konform zum Einsatzort gebracht werden kann. Ein weiteres Beispiel das zeigt, wie sehr die Bürokratie unser Leben verteuert.

Zum Zweiten: Bei der Nachwahl in den Ständerat betrug die Wahlbeteiligung in Volketswil knapp 33 Prozent. Ob ich mit dem Ergebnis zufrieden bin, behalte ich für mich. Aber bedenklich finde ich, dass wir im Zusammenhang mit der EU immer betonen, wie wertvoll unsere direkte Demokratie ist und dass das europäische System für uns unzumutbar wäre. Angesichts dieser Zahlen glaube ich nicht, dass Brüssel für den "Sonderfall Schweiz" noch viel Verständnis aufbringen kann solange wir selbst ein solches Desinteresse zeigen.

Zum Dritten: Die Neubewertung der Liegenschaften des Finanzvermögens zeigt eine Wertsteigerung von ca. 1,7 Millionen Franken. Diese Zahl ist, real betrachtet bedeutungslos und ich finde, dass man sich die Kosten für diese Expertise hätte sparen können.

Heinz Bertschinger, Gutenswil

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!