Als es im Verlauf des Abends an der Türe klopfte und unerwarteter Besuch eintrat, war die für die anwesenden Herren der Männerriege natürlich Grund zur Freude. Strahlende Augen sowie eine gewisse Anspannung waren spürbar – so wie zu Jugendzeiten, ganz nach dem Motto des diesjährigen Turner-Chränzli der Männerriege. «Wo mir no jung gsi sind»
Erinnerungen werden wach
Der Samichlaus rief den einen oder anderen Anwesenden auf und erzählte Anekdoten aus deren Taten und Missgeschicken aus dem zu Ende gehenden Jahr. Erstaunlich viel und fast Vergessenes sowie auch Überraschendes wurde wieder in Erinnerung gerufen. Spezielles Lob erhielten die anwesenden Turnleiter, welche mit ihrem unermüdlichen Einsatz wesentlich zum Erfolg der Männerriege beitragen. Schade nur, dass nicht alle Leiter anwesend sein konnten.
Zum Schluss hat der Samichlaus auch die gut besuchten Turnstunden sowie die regen genutzten, vielfältigen Aktivitäten der Männerriege gewürdigt. Wie zu erwarten war, hat der Samichlaus einen grossen Sack mit Nüssen, Mandarinen und Schöggeli ausgeschüttet. Dann ist er wieder im Wald verschwunden auf zum nächsten Einsatz.
Wer interessiert ist bei uns mitzumachen ist herzlich eingeladen. Die Männerriege trainiert jeweils am Donnerstag im Schulhaus Hellwies oder am Freitag im Schulhaus Feldhof, jeweils von 20:15 bis 21:45 Uhr. Details unter: www.tv-volketswil.ch
Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!