Es waren wie immer die gängigen Geschäfte wie Rechnung, Budget, Jahresbericht und Jahresprogramm, die an der Generalversammlung im Landenberghaus Greifensee abgehandelt wurden. Doch Co-Präsident Patrick Kocher, der die Versammlung gemeinsam mit Roman Geu leitete, hatte zum Schluss noch eine Überraschung im Ärmel. Namens des Vorstandes stellte er den Antrag auf Prüfung eines Zusammenschlusses mit dem Gewerbeverein Volketswil (GVV). Die Mehrheit stimmte diesem Begehren zu.
Ja, aber ohne Qualitätseinbussen
Dieses eindeutige Resultat habe ihn positiv überrascht, zeigte sich der ebenfalls anwesende GVV-Präsident Thomas Brunner nach der Abstimmung hocherfreut. Brunner ortet ein grosses Potential für Synergien. "Den Fokus müssen wir nun auf unsere gemeinsame Interessen richten. Ich bin sehr optimistisch, dass ein Zusammenschluss von IVV und GVV auf gutem Weg ist."
Im Frühjahr hat eine Online-Umfrage unter den Mitgliedern des Industrievereins ergeben, dass sich 56 Prozent einen Zusammenschluss der beiden Vereinigungen durchaus vorstellen können, sofern es keine Qualitätseinbussen gäbe.
Weitere Informationen findet man unter www.ivv.ch
Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!