Ich erwarte, dass bei diesen Abklärungen sowohl Fachleute als auch beide Verwaltungen miteinbezogen werden. Schlussendlich sollen in der Vernehmlassung zur neuen Gemeindeordnung auch wir Stimmbürger zu Wort kommen können. Das ist für mich gelebte Demokratie. Ich erachte eine Einheitsgemeinde für Volketswil als echte Chance, da sämtliche schulische Belange weiterhin ausschliesslich in der Verantwortung der vom Volk gewählten Schulpflege verbleiben. Der Gemeinderat hat hier bereits ganz klar seine Bereitschaft zur Zusammenarbeit bekannt gegeben.
Die Schule Volketswil lebt nach den Slogan «innovation, passion, integration». Was nützt das, wenn die von uns gewählte Schulpflege unzählige "Gelingensbedingungen" aufstellt, die nicht stufengerecht umsetzbar sind? Als Bereichsleiter Liegenschaften einer Einheitsgemeinde und als ehemaliger Mitarbeiter der Politischen Gemeinde Volketswil und der Schulgemeinde Volketswil empfehle Ihnen am 13. Februar 2022 ein klares Ja zu einer fundierten Prüfung der Einheitsgemeinde in die Urne zu legen.
Ich wünsche uns allen besinnliche Weihnachten, vor allem Gesundheit und für das kommende 2022 viel politisches Geschick für Volketswil. Übernehmen wir Verantwortung!
Heinz Lieberherr, Volketswil
Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!