Anmelden | Registrieren

Letzte Anmeldungen für den Samichlaus

Erstellt von Samichlausgesellschaft Volketswil | |   Unsere Zeitung

Die strengen BAG-Auflagen ermöglichen dieses Jahr leider keinen Weihnachtsmarkt, keinen Chlauseinzug und keine Altersbesuche. Das tut der Volketswiler Samichlaus­gesellschaft sehr leid, lässt sich aber nicht ändern. Alle aktiven Samichläuse und Schmutzlis erfüllen die 3G-Forderungen. Sie sind ehrenamtlich unterwegs. Alle Einnahmen, Spenden und auch Trinkgelder fliessen in die ­Vereinskasse. Damit werden Ausstattung, Gaben und die Verpflegung ­finanziert.

Dank vieler Helferinnen und Helfer, die schon seit Wochen fleissig Vorbereitungen treffen, ­haben Samichlaus und Schmutzli trotzdem den Weg nach Volketswil gefunden und sie freuen sich auf viele leuchtende Kinderaugen. Es lohnt sich alleweil, ein Sprüchli oder ein Lied auswendig zu lernen. Man weiss ja nie, ob man ihm in der Zeit vom 1. bis 8. Dezember einmal ­begegnet. Wie immer haben die beiden Gesellen auch sicher Schöggeli und Nüssli im grossen Sack.

Anmeldeschluss für Familienbesuche

Wer Samichlaus und Schmutzli gerne zu sich nach Hause bestellen möchte, der kann dies noch rasch bis spätestens Mittwoch, 17. November, tun. Anmeldeformulare sind ­jederzeit unter www.samichlaus-volketswil.ch erhältlich. Auf unserer Website sind viele weitere Informationen zu finden. Samichlaus-Kontakte Auch der Samichlaus kommt um die neuen Kommunikationstechnologien nicht herum. Für weitere Fragen kann man ihn per E-Mail via samichlaus.volketswil@chlaus.ch und ab 24. November über das Chlausofon 043 399 57 40 erreichen.

Besuch im Waldhüüsli

Am Samstag, 27. November, und Sonntag, 28. November, öffnet der Samichlaus von 11 bis 16 Uhr seine Hütte und zeigt seinen Gästen, wo und wie er mit dem Schmutzli wohnt. Da gibt es für Alt und Jung viel zu entdecken. Auch für das ­leibliche Wohl ist gesorgt. Der Situations­plan ist ebenfalls auf der Website zu finden. Vom Parkplatz Schwimmbad Waldacher aus muss man einfach den Wegweisern folgen. Samichlaus, Schmutzli und die Eseli sind schon sehr gespannt auf neue Sprüchli und Liedli. 

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!