Der Verlag Lokalinfo AG, als Herausgeber der VoNa, präsentierte dem zwölf Mitglieder zählenden Ausschuss die neuen Online-Kanäle, welche die Redaktion in Zukunft bespielen wird. In einer ersten Phase wird die bisherige Nachrichtenverbreitung auf Facebook, Linkedin und Instagram ausgeweitet. In einer zweiten Phase soll dann auch noch Tiktok in die Social-Media-Präsenz des Lokalmediums von Volketswil eingebunden werden. Geplant sind Strassen-Umfragen, ein 14-täglicher Rückblick der Redaktion über die Ereignisse vor Ort, Eindrücke und Stimmen von Veranstaltungen, Porträts über Persönlichkeiten und viele weitere Formate. «Das Wichtigste ist, nahe bei den Menschen zu sein», betonte Pascal Turin, Redaktionsleiter bei der Lokalinfo AG. Via Social-Media-Plattformen könne die Bevölkerung zudem direkt und zeitnah und durch niederschwelligen Zugang informiert werden. «Wir wollen die jungen Menschen in Volketswil besser erreichen – die meisten von ihnen lesen nämlich die gedruckte Zeitung nicht», sagte Turin. Letztlich werde das Gemeindeleben sichtbarer gemacht und die Attraktivität der Zeitung gestärkt. In einer Feedbackrunde zeigte sich der Redaktionsausschuss vom Konzept beeindruckt und gab seiner Freude über die bevorstehende Lancierung Ausdruck. Ab Januar werden die neuen Plattformen im Print und online beworben. Der Redaktionsausschuss der VoNa ist das Bindeglied zwischen der Volketswiler Bevölkerung und den Zeitungsmachern. Erreichbar ist er am besten per E-Mail unter: redaktionsausschuss@volketswilernachrichten.ch


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