Das Skigebiet Obersaxen-Mundaun bietet 120 Kilometer schöne Pisten, moderne Sessellifte und viele feine Restaurants. Nachdem am Freitag nur vier Turnerinnen und Turner die herrlichen Pisten bei strahlend schönem Wetter genossen, stiessen am Samstag weitere neun Personen dazu.
Bereits morgens um 08.45 Uhr standen die Volketswiler am Sessellift und liessen sich auf den Berg fahren. Die frisch präparierten und noch menschenleeren Pisten animierten zu einigen schnellen Abfahrten und Freudejauchzern. Es wurde in kleineren Gruppen durch das ganze Skigebiet gekurvt, bevor man sich im Restaurant zum Mittagessen traf. Während Einige gerne noch die Sonne auf der Terrasse genossen und das Skirennen schauten, zog es andere bereits wieder auf die Piste.
Das Abendessen gab es in einer Pizzeria und die Volketswiler freuten sich über einen wunderschönen langen Holztisch, an dem alle Platz hatten. Die Nutella-Pizza zum Dessert schmeckte besser als sie aussah, war aber so mächtig, dass sie nicht fertig verputzt wurde. Leider war die BARacca geschlossen, so dass es zurück in der Unterkunft noch einige spannende Jass- und Brändi Dog-Duelle gab, bevor sich alle in ihre 2er-, 3er- und 4er-Zimmer zurückzogen.
Auch der Sonntag präsentierte sich wieder mit wolkenlosem, blauem Himmel. Ob auf der Skipiste, auf der Terrasse, bei einer abenteuerlichen Schlittelfahrt oder bei einem Spaziergang, die Turnerinnen und Turner genossen den letzten Tag des Wochenendes nochmals in vollen Zügen. Um dem Rückreisestau aus den Bergen etwas auszuweichen, traten die Volketswiler die Heimreise bereits um 14 Uhr an und konnten so den Sonntagabend gemütlich zu Hause gemütlich ausklingen lassen und auf ein tolles Skiweekend zurückblicken.
Andrea Gerber, Damenriege Volketswil
Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!