Völlig überraschend hat Cheftrainer Antonio Limata am 9. Januar aus rein privaten Gründen seine Tätigkeit beim FC beenden müssen. In seiner dreijährigen Amtszeit durften die Volketswiler Fans zahlreiche Höhepunkte wie das Erreichen im Regionalcup-Endspiel sowie die Teilnahme am nationalen Schweizer Cup miterleben, und die Zuschauerzahlen mit 2700 sowie 1700 in den Spielen gegen Uster 1 sowie gegen den FC Rapperswil-Jona aus der Challenge League werden noch lange in Erinnerung bleiben. Vorerst interimistisch als Nachfolger bis Saisonende wurde Paco Sanchez verpflichtet, ein Trainer mit langjähriger Erfahrung, und besonders der Titel im Regionalcupendspiel mit dem FC Greifensee ist vielen Fussballfans noch immer in Erinnerung.
Trainingslager in der Türkei
Das Trainingsprogramm umfasst montags Laufeinheiten im Griespark, dienstags und donnerstags Fitness- und Konditionstraining in der Sporthalle, wie üblich zu Beginn jeder Vorbereitungsphase mit Fitnesstrainerin Sandra Salwender. Von 16. bis 22. Februar begibt man sich ins Trainingslager in die Türkei. Nach dem ersten Testspiel gegen Schwamendingen vom 8. Februar findet der nächste Test am 7. März im Griespark gegen den FC Glattfelden 1 statt, Spielbeginn ist um 18 Uhr.
2:1 gegen FC Schwamendingen
Nach dreimonatiger Spielpause (letztes MS-Spiel am 9. 11. 2025) überzeugte Volketswil am Sonntag, 8. Februar, auswärts lauf-und spielfreudig mehrheitlich in der gesamten Spielzeit. Einzig in den ersten 20 Minuten nach der Halbzeitpause konnte Schwamendingen einige gefährliche Aktionen erspielen, dies war eventuell den Spielerwechseln der Volketswiler geschuldet. Danach übernahm der FC Volketswil wieder die Spielkontrolle und konnte einen mehr als verdienten Erfolg feiern. Mit einem Auftritt wie in diesem Spiel besteht berechtigte Hoffnung auf eine erfolgreiche Rückrunde.


Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!