Die Heimatkunde-Ausstellung zum Thema «Unser Brot auf Zeitreise» wie auch der Vereinsausflug müssen wieder auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Die verschobene Mitgliederversammlung 2020 wie auch die von 2021 können nicht in gewohntem Rahmen durchgeführt werden. Die Vereinsmitglieder haben die Abstimmungsunterlagen in schriftlicher Form erhalten. Die monatlichen «Zischtigs-Höcks» können erst wieder Ende 2021 oder gar Anfang 2022 durchgeführt werden, wenn es die Pandemiesituation erlaubt.
Geschichte im Netz
Der Heimatkunde-Lehrstoff wird auch nach der Online-Schaltung weiter mit neuen Beiträgen ergänzt. Unter www.hk-volketswil.ch können sich interessierte Personen einen Einblick verschaffen. Die vereinseigene Website ist nun auch konzipiert und wird laufend mit Inhalten abgefüllt. Unter www.vov-volketswil.ch kann der Stand der Website verfolgt werden. Hier wartet noch viel Arbeit auf den Vorstand, bis alle gewünschten Themen aufbereitet und ins Netz gestellt sind. Fotos und Dokumente einscannen und archivieren werden weiterhin zur regelmässigen Arbeit gehören. Daneben wartet immer auch Arbeit in den unterirdischen Lagern. Im Lager Lindenbüel sind kleine Ausstellungen zu verschiedenen Themen geplant. Die Entwicklung der Pandemie wird entscheiden, ob im Herbst die Gewerbeausstellung durchgeführt werden kann und sich der VOV mit seinem Stand der Öffentlichkeit präsentieren kann. Jeweils am Dienstagabend wird in der Chronikstube gearbeitet.
Wer Fragen an den Verein hat, wende sich bitte an den Präsidenten Walter Ehrbar unter der E-Mail-Adresse: walter.ehrbar@hispeed.ch oder unter der Telefonnummer 044 945 01 60. Der Vorstand wünscht allen Geduld und Durchhaltekraft in dieser speziellen Zeit und «händ Sorg und blibed gsund»!
Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!