Das Tiefbauamt saniert derzeit die kantonale Autobahn A53 im Abschnitt zwischen dem Brüttiseller Kreuz und dem Anschluss Uster Ost. 2018 konnte die Instandsetzung der Überführung Usterstrasse abgeschlossen werden. Nun folgen die Instandsetzung der Überführung Oberlandstrasse und der Ersatz der Lichtsignalanlage an der "Waro"-Kreuzung Uster-/Industriestrasse.
Diese Arbeiten haben Auswirkungen auf die dortige Verkehrsführung: Während der ganzen Bauzeit - die vom 25. März bis Ende Oktober dauern soll - sind die Linksabbiegemöglichkeit von Gutenswil herkommend auf die Autobahn nach Rapperswil und die Linksabbiegung von der Industriestrasse auf die Autobahn nach Zürich gesperrt. Für den Verkehr über die Brücke steht pro Fahrtrichtung nur noch je eine Fahrspur zur Verfügung. Eine Umleitung erfolgt über die beiden Autobahnanschlüsse Uster West (für Verkehr aus Gutenswil) und Hegnau (für Verkehr aus dem Industriegebiet).
Weiter muss für den Ersatz der Lichtsignalanlage an der "Waro"-Kreuzung Uster-/Industriestrasse die Usterstrasse von und nach Nänikon für den Verkehr komplett gesperrt werden. Das Tiefbauamt wird eine Umleitung über Gutenswil signalisieren. Zudem wird der Verkehr auf reduzierten Fahrspuren über die Kreuzung geführt, wie es in einer Mitteilung weiter heisst.
Weiteres zum Projekt unter: www.tba.zh.ch/baustellen
Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!