Stolze 3600 Franken konnten nach der ersten Durchführung an gemeinnützige Organisationen für Kinder gespendet werden. Dieser Erfolg ist der beste Ansporn für eine erneute Realisierung. Das Angebot wird bestimmt unzählige Kinderaugen zum Leuchten bringen. Neben der Kindereisenbahn sind auch das Karussell sowie das Päcklifischen wieder auf dem Programm. Neu können die Kinder Anhänger verzieren. Das ganze Wunderland ist mit einem detailverliebtem Holzzaun, grünem Tannenchries und einem hölzernen Kassenhäuschen weihnachtlich dekoriert und lädt zum Verweilen ein.
Alle Angebote kosten zwischen zwei und vier Franken. Das Spenden steht im Vordergrund des Kinder Wunderlandes, daher sind hauptsächlich Barzahlung oder Twint möglich. Schliesslich freuen wir uns, wenn das Retourgeld in unser schönes Spendenkässeli fliesst.
Kispex und Pascal Zuberbühler
Dieses Jahr, so der Beschluss des Vereins, geht die Spende an die Kinderspitex. Als deren Vertreter wird Pascal Zuberbühler, von 1994 bis 2008 Torhüter des Fussballnationalteams, am 23. November das Kinder Wunderland besuchen. Er wird von 15 bis 16 Uhr anwesend sein. Am Sonntag wird das Wunderland vor dem Chlauseinzug seine Tore schliessen. Die Kinderaugen sollen ein weiteres Mal leuchten, wenn der Samichlaus mit Schmutzli vorbeischaut.
Neuer Verein gegründet
Zusätzlich wurde von den Organisatoren beschlossen, einen Verein unter dem Namen «Volketswiler Chinderzauber» ins Leben zu rufen. Die Gründungsversammlung fand am 9. September statt. Die Mitgliedschaft steht allen Personen und Organisationen offen. Die Einnahmen müssen jährlich zu 50 Prozent an Kinder-Wohltätigkeitsorganisatoren gespendet werden.
Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!