Die Wasserversorgung, die Sanitäreinrichtungen, die gesamte Stromversorgung und die Küche wurden erneuert. Wenn man nun das Sigristenhaus über die Südseite betritt, sieht man als Erstes die neue Eingangstür, die gemäss Richtlinien der Behindertenkonferenz angepasst wurde. Dahinter erwartet die Besucherinnen und Besucher ein grosszügigerer Eingangsbereich, bei welchem auf der rechten Seite Teile der alten Aussenmauer zum Vorschein kommen. Neue Sanitäranlagen mit einem grosszügigen Beeinträchtigten-WC auf der linken Seite und eine moderne Küche mit dem neu gestalteten zweiten Ausgang auf der rechten Seite runden diesen Teil ab.
Mehr Sicherheit auf der Treppe
Das erneuerte Stromsystem sowie die beidseitigen Handläufe im Treppenhaus fallen etwas weniger auf, bringen aber massgebliche Verbesserungen bezüglich Sicherheit. Ausserdem wurde der Schulungsraum im ersten Stock mit einer neuen Decke inklusive neuer Dachfenster und neuer Schränke ausgestattet sowie mit Internet versehen. Zudem wurde die Isolation erneuert und verbessert und einige Fenstersimse neu gestrichen. Auch erstrahlt das Sigristenhaus mit neuen Leuchtmitteln inklusive Notfallbeleuchtung.
Der Eröffnungsanlass dauert von 10 bis 15 Uhr. Um 11 und 13 Uhr finden durch das Architektenteam geleitete Begehungen statt. Über Mittag gibt’s etwas vom Grill. Die reformierte Kirche Volketswil freut sich auf Ihren Besuch.
Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!