Vor zehn Jahren hat eher zufällig Philip Hirsiger den Weg von Russikon nach Volketswil zu «gospels and more Volketswil» gefunden. Seitdem ist der Chorleiter Hirsiger jeden Montag um 19.30 Uhr in der Quartieranlage Steibrugg zur wöchentlichen Chorprobe anzutreffen. Mit viel Freude, Geduld und Ausdauer in den letzten zehn Jahren hat Hirsiger den Chor auf die unterschiedlichsten Wege geführt. Am Anfang waren es eher gospelige Wege, jedoch wurden die musikalischen Pfade immer «more», sodass der Chor mittlerweile ein sehr abwechslungsreiches Programm zu den jeweiligen Konzerten zusammenstellen konnte. Ab und zu waren die Wege auch steinig und holprig, gerade in der Corona-Zeit. Aber mit viel Engagement und einer tollen Chorgemeinschaft hat «gospels and more Volketswil» auch das gemeistert. Zweimal in Folge führte Ihr Weg bis zum Chorfestival im Tirol. Bereits mehrere Jahre erklimmt der Chor zudem immer wieder aufs Neue bei Wind und Wetter die Baumspitze des Singing Christmas Tree in Zürich und begeistern auch dort das Weihnachtsmarktpublikum. Der Chor freut sich auf die weiteren musikalischen Ausflüge mit seinem Chorleiter Philip Hirsiger in den nächsten Wochen und Jahren.
Gospels, Pop und Jazz
Am Samstag 2. November, um 20 Uhr ist es nämlich endlich wieder so weit: «gospels and more Volketswil» lädt alle Musikfreunde in die reformierte Kirche Volketswil ein. Unter dem Motto «My Way» führt der Chor mit seiner charmanten Moderatorin Daniela Frigo durch abwechslungsreiche Pfade von Frank Sinatras «My Way» über die gospeligen «Country Roads» bis hin zum Popsong der Backstreet Boys, «I want it that way». Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein vielseitiges Programm mit Profiband, und vielleicht überrascht den Jubilar Philip Hirsiger noch mit einem Violinenstück. Der Eintritt ist frei, es wird eine Kollekte erhoben.
Wer am Samstag 2. November, verhindert ist, kann dem Chor noch an drei weiteren Terminen in den umliegenden Gemeinden zuhören. Und wer auch gerne mitsingen möchte, kommt montags um 19.30 Uhr in die Quartieranlage Steibrugg (ausser Ferien). Der Chor freut sich immer über Zuwachs. Weitere Infos unter: www.gospels.ch
Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!